i5 13600K mit welchen B760 DDR4?

2 Antworten

Hallo,

nichts dagegen einzuwenden. Man kennt ja die üblichen Mainboards ASROCK, Gigabyte, MSI und ASUS stellen coole Mainboards her, Intel liefert die CPUs und die Chips, der b760 kann auch passabel übertaktet werden.

Nicht das billigste kaufen, etwas aus dem Mittelfeld, dann steht man ganz gut da.

Intel Mainboards mit Intel B760 Chipsatz im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Johannes72221
Fragesteller

Wär das Mainboard ungefähr die Mittelklasse oder soll ich mir lieber ein anderes holen? Da dieser Preis eigentlich gut in mein Budget passt

heizfeld  21.01.2023, 13:19
@Johannes72221

Ja, der geht schon in Ordnung. Bei Mainbords tanzen echt wenig aus der Reihe gemessen an den Neuerscheinungen

Hallo,

bei einem K-Prozessor würde ich ein Z-Mainboard nehmen. Nur so ist Übertakten möglich.
Ansonsten kannst du mit dem B-Mainboard auch gleich zu einem i5 13600 oder i5 13500 greifen. Das lohnt sich dann mehr.

LG

Johannes72221
Fragesteller

ich möchte sie eigentlich nicht übertakten, da sie eh standardmäßig sehr stark ist