Warum bleibt mein Pc sporadisch beim Post Screen stehen?

2 Antworten

Im BIOS unter Boot ist die Einstellung:

 Full Screen LOGO Show

Allows you to determine whether to display the GIGABYTE Logo at system startup.

Bild zum Beitrag

zu finden, stelle sie auf Disabled. Danach starte den Rechner und beobachte die Fehlermeldungen auf dem Bootscreen. Eine andere Einstellung sollte vorerst nicht verändert werden.

Es könnte auch an der BIOS-Version liegen, am 28. Juli 2023 ist die Version F7 erschienen:

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/Z790-AORUS-ELITE-DDR4-rev-10/support#support-dl-bios

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Servus

Danke hab ich gleich mal umgestellt. Nachdem ich das Bios verlassen habe und die Einstellungen gespeichert hatte startet der Pc neu und schon wieder bleobt er stehen.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)
Casiopaia1962  29.09.2023, 16:40

ins blaue geraten würde ich sagen, er sucht die Festplatte, egal ob SSD oder HDD, und hat Schwierigkeiten. Hänge mal alles ab, und schaue ob sich was ändert.

Alternativ kann das netzteil eine Rolle spielen, oder die USB Spannungsversorgung. Hatte mal nen Drucker über USB dran, der hatte genau das gleiche gemacht. Den Start kpl. verhindert. Einfach mal alles externe abhängen, dann die Festplatte(n), dann schauen was sich verändert.

AmutepGER
Fragesteller

Kann keine Antwort hinzufügen

Problem wurde mit einem anderem Mainboard Asus behoben. Wurde nur das Board ausgetauscht und jetzt jetzt hängenbleiben beim Post Logo mehr.

Komisch