Muss man das BIOS flashen?

3 Antworten

Wenn das BIOS auf dem Board von einer Zeit stammt bevor der i5 13600k verfügbar war dann weiß das Board mit dem neuen CPU nichts anzufangen und wird nicht starten. Deshalb braucht es dann ein BIOS Update damit das BIOS den neuen Chip erkennen kann.

Ohne BIOS Update geht's da einfach dann nicht.

Letztlich ist es immer ein Biosflash, auch wenn es verschiedene Wege dazu gibt. Ein modernes BIOS kann meistens beliebige Datenträger mit deren Inhalt erkennen. Das ist mein bevorzugter Weg.