Passt die Cpu auf dieses Mainboard ohne bios Update?

4 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Kommt drauf an, wie lange Du das Board schon hast

MSI MAG B550 TOMAHAWK MAX WIFI AMD AM4 DDR4 Lightning Gen 4 M.2 HDMI WiFi6E ATX Gaming Motherboard

5800x3D braucht das BIOS 7C91v20 vom 18.4.22, also wenn es Du es sagen wir ab Mai 2022 gekauft hast, dann sollte diese BIOS-Version auch schon installiert sein

Sollte Dein Board von deutlich vor Mai 2022 sein, dann mußt erst nen BIOS-Update durchführen

Wenn Du es also nun grade neu gekauft hast, dann paßt das, ABER unbedingt VOR Win-Installation BIOS-Update durchführen und konfigurieren, nur so hast die maximale Leistung und Sicherheit mit der CPU

Ich vermute allerdings, daß die erfolderliche BIOS-Version eh die First-Release-Version für dies Board ist und somit eh keine Problem gibt, dennoch vorheriger Absatz beachten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
LukasIstDa1508
Fragesteller

Ich soll also auf die versiom 7C91v20 Updaten?

Ja,

passt wie "die Faust ins Auge".

Falls es Probleme gibt,

kannst du mit diesem Board ein UEFI-BIOS ohne CPU und RAMs machen.

Da sehe ich überhaupt keine Probleme.

Du hast bei dem Tomahawk immer einen BIOS Flash Button.

Bild zum Beitrag

Das zahlt sich doppelt und dreifach aus.

Hansi

 - (Prozessor, CPU, Mainboard)

Hallo,

das kommt ganz drauf an, welche BIOS Version aktuell installiert ist. Dies ist auch abhängig davon wie alt das Board ist.

LG

Ein BIOS Update ist früher oder später sinnvoll und manchmal sogar zwingend.
Und eigentlich ist es auch kein Hexenwerk.