Msi mainboard BIOS flash Update bitte helfen bin verzweifelt?
Hallo bitte Hilfe.
Also folgendes ist passiert. Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, der 600 Euro Hardware-dealz-PC, und den optionalen CPU-Lüfter, habe alles zusammengebaut, wie es sein soll, alles richtig angesteckt, habe den PC gestartet, alles bootet ganz normal, aber ich bekomme kein Screen, ist ja auch kein Betriebssystem drauf, und die weiße CPU-Leuchte leuchtet durchgängig. Ich habe das B550A Pro Mainboard, und die CPU ist die Ryzen 5 5600X. Wir wollten jetzt einfach ein BIOS-Update machen, haben aus Versehen aber einen leeren Stick reingesteckt, und jetzt ist seit über 40 Minuten das BIOS-Flashlight-Licht am blinken, und wir müssten jetzt abbrechen und die richtige BIOS-Datei drauf machen, aber wir wissen nicht, ob es sicher ist, einfach den Stecker zu ziehen, laut ChatGPT ist das sicher
Kleines Update ich habe einfach den Stecker gezogen BIOS Update hat nichts gebracht wir haben einfach die CPU wieder ein und ausgebaut jetzt geht alles danke für alle die sich die Mühe gemacht haben
2 Antworten
jo, wenn nichts passiert, dann kann man den aus machen. Nen Update würde normal etwa 5 minuten dauern. Kann man aus machen.
Aber Bios updates finde ich mittlerweile etwas weit hergeholt. Zu 99+% haben die Boards das passende Bios schon drauf. Trotzdem ein versuch wert.
Würde erstmal schauen das
-Bei einem Modularen Netzteil, auch die Kabel von CPU und Mainboard im Netzteil drin stecken)
-RAM richtig in den Slots drin ist. Bei AM4 leuchtet gerne auch die CPU leuchte, wenn das Problem am Ram liegt.
Außerdem ist der CPU Lüfter falsch herum. Der kämpft gegen den Gehäuselüfter an.

wenn da keine Bios-Datei auf dem Stick ist startet das Bios auch kein Update. Und wenn du kein screen hast, wie bist du ins Bios gekommen um das Update zu starten? Automatisch Bios-Update wenn Stick steckt kenn ich von keinem Mainboard.
Sehr viele unbekannte. Ohne die schwer zu helfen.
Aber wenn nichts auf dem Stick ist ist da nichts passiert. Keine Ahnung worauf ihr 40 Minuten gewartet habt`.
Mit dem BIOS flash button am mainboard