2x 8pin CPU?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kann funktionieren 75%
Geht nicht 25%
Geht 0%
Keine Ahnung 0%

3 Antworten

Geht nicht

Laufen die Computer in Österreich anders, oder wieso verschenkt man viel Leistung wenn mit nur 2 RAM Riegel, beide CPUs mit Single Channel laufen?

Die CPU Stecker (P4 + P8) sind anders codiert, von der Form her, als die PCIe 6+2 Stromstecker. Also bedarf es ein Netzteil für Dual-Sockel Motherboards.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
SynovaX
Fragesteller

Kennst du eins mit dem man auch stärkere Grafikkarten betreiben kann? (GTX1080-RTX2060) Und das RAM tausche ich eh durch 16GB DDR3 Quad channel 1800MHZ aus, hab ich noch daheim liegen

IdefixWindhund  21.01.2024, 09:10
@SynovaX

Ich kenne kein Dual Sockel Netzteil. Das ist nicht mein täglich Brot. Wenn ich du wäre, würde ich mich mal im Workstation Sektor umschauen. Da sind 2 und mehr CPUs in Verbindung mit einer professionellen Grafikkarte "normal".

Kann funktionieren

Der ganze Spaß kostet aber und ist sinnlos

Wenn du ein Server Mainboard für 2 CPU's hat brauchst du meist auch ein Server Netzteil.