2 CPUs ein PC?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Kommt drauf an 11%
Vielleicht 11%
Ja 0%
Keine ahnung 0%
Gut für Streaming 0%
Gut für Game design + Gaiming+ Minecraft Livestreaming 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an

Das ist absolut nichts neues sondern wurde schon vor mehr als 25 Jahren mit Pentium, Pentium Pro, Pentium II / III gemacht.

Aber heutzutage die CPUs schon mehrere Cores haben macht das kaum noch Sinn wenn du ein halbewegs gute CPU verbaust.

Und wenn es konkret um dieses Mainboard geht muss man sagen das Sockel 2011 schon etwas veraltet ist, und speziell der X79 Chipsatz nichtmal Haswell Cores und Broadwell Cores sondern maximal Ivy Bridge Cores unterstützt. Ist aber nicht nur ein Nachteil, denn Multi-Sockel 2011 CPUs waren mal richtig teuer, aber werden inzwischen als billige Restposten verscherbelt. Zwei Core i7-4820K Prozessoren werden nicht mehr viel kosten.

Du hättest dann einfach ein ausgefallenes System das nicht wirklich besonders gut ist, aber eben ein ausgefallenes System.

Nein

Du hast zwar zwei separate CPUs, aber sowas hat für Gaming keinen Mehrwert, da keine Spieleanwendung so viele Kerne und Threads nutzen würde, wie 2 CPUs bieten..auch wenn es dann "nett" aussieht.

Das ist für professionelle Anwendungen, Rendering oder Server.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Nein

Du bezahlst halt viel Geld für alte Server-Hardware.

Das was du bekommst ist die Euros die du bezahlst durchaus auch wert, aber für dich halt völlig ungeeignet.

  • Angefangen damit dass selbst moderne Low end Prozessoren mehr rechenleistung als einer der Xeons haben.
  • Darüber dass du registered ECC ram brauchst
  • Bis dahin dass multisocket Systeme nichts ist wovon Anwendungen für Desktop PCs profitieren können.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Nein

Viel zu langsam zum zocken.

Lg

Nein

Hab sowas in die Richtung in nem Server gehabt. Lohnt sich nicht für normale Menschen, da bist du mit 11th gen intel oder Ryzen 5000.besser aufgestellt

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs