Was lohnt sich mehr (CPU Upgrade oder komplett neues Mainboard etc)?

2 Antworten

Hi,

auf die 12/13. Generation wird es eh irgendwann hinauslaufen, also warum nicht gleich?

Ein LGA 1700 DDR4 Mainboard gibt es ab unter 100€, ein i5-13600KF für 300€.

Sockel LGA 1700 Intel Mainboards im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Damit lässt sich alles momentane an GRaka befeuern.

UND du hast noch reichlich Potential nach oben bei den CPUs

Intel Prozessoren im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

ist zwar etwas über deinem Budget aber wie wäre das hier nen i5 13600kf

Bild zum Beitrag

Und der ist halt nochmal ne bessere Verbesserung aber er brauch halt dann das neue Board B660

Aber deinen Ram kannst du weiterhin behalten

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)