CPU Swap bei Intel?

1 Antwort

Nein, beide CPUs sind ab der gleichen BIOS-Version kompatibel, also ist das ein einfacher Tausch.

Aber direkt nach dem Wechsel sollte man immer einmal das BIOS zurücksetzen. Und bevor man das BIOS nicht zurückgesetzt hat, sollte man auch nicht in Panik verfallen, falls es nicht sofort läuft.

Aber andere Frage, hast Du verschlüsselte Laufwerke?

PCfragen141
Fragesteller

wie kann ich mein Bios zurücksetzen und wie kann ich sehen ob ich verschlüsselte Laufwerke habe?

flauski  19.01.2023, 22:12
@PCfragen141
  1. Stromkabel vom Netzteil abziehen, Knopfzelle vom Mainboard rausnehmen und 2mal den Powerknopf betätigen.
  2. Das nehme ich mal als nein, weil ansonsten würdest Du ja wissen, dass Du es eingerichtet hättest.