Pc geht nicht mehr an nach einbau eines neuen mainbaords?
Guten abend
ich habe ein neues mainboard und einen neuen cpu eingebaut. Leider springt der pc nicht an. Ich habe alle strom stecker kontrolliert alle sind ordnungsgemäß drin. Das mainboard an sich bekommt strom da hinten die lampen leichten. Jedoch passiert nix beim betätigen der power taste. Habe ich vlt den power stecker falsch gesetzt? Bild im anhang.
Ich habe +led dann minus led und direkt danach den pwr stecker
1 Antwort
du kannst testweise alle stecker vom io panel abmachen und den pwrsw + und ground - mit einem kreuz oder schlitz schraubendreher überbrücken . sollte er dennoch ausbleiben alles abstöpseln auser 24 pin mainboard und cpu strom und nochmal probieren , sollte das nicht gehen hast du ein mainboard oder netzteil problem . das kann ein kurzschluss zwischen mainboard und gehäuse sein , das kann ein vga 6/8 pin auf dem cpu 4/8 pin sein was aber nicht gehen sollte da die stecker unterschiedlich sind , das kann aber auch ein defektes netzteil sein . sollte es mit allem abgestöpselt gehen , nach und nach alles anstöpseln und neu probieren , die kestplatten vorallem mit windows und sensiblen daten zu letzt , lüfter an und abstecken , graka raus und rein stecken , jeweils neu probieren , mal den ram raus fals der nen kurzen macht . clickt das netzteil beim einschalten ? es gibt nen haufen faktoren warum der nicht angeht , selbst ein kurzschluss in der cpu ist möglich , diese geg auch mal entfernen und alles ohne cpu starten . ja das kann lange dauern kann sich aber auch lohnen auch wenn es leider keine 10 euro pro reingesteckten stecker gibt , wäre ein einfacher nebenverdienst XD