Fehler beim PC-Bau?
Ich habe soeben eine neue CPU in meinen PC eingebaut. Nun zeigt der Monitor kein Signal und die Power-LED leuchtet nichtmehr. Hätte jemand eine Idee?
Was für eine CPU war vorher drinne und wann wurde das BIOS zuletzt geupdatet?
Habe es jetzt geupdatet, hat geholfen
3 Antworten
Rote debug leuchte leuchtet
Welche ist das?
Evtl bios nicht geupdated
"Max" Mainboard haben garantiert ein Bios für Ryzen 3000 drauf, wenn ne neuere CPU drauf kommt, ist hoffentlich schon ein neueres drauf, oder es geht in den CPU Fehler der gerade angezeigt wird.
Man kann auch auf die Serienummer schauen, da gibt es einen Abschnit z.b. "...0823..." der das Produktionsdatum angibt, wodurch man abschätzen kann wie alt die Bios Version ist.
Aber sieht mir eher so aus, als wäre die Hardware nicht neu gekauft worden.
Für nen Bios update hier eine der 3 obersten nehmen ( je nachdem ob du eine Beta-Version versuchen möchtest) https://de.msi.com/Motherboard/B450-GAMING-PLUS-MAX/support
Auf nen USB Stick schieben, und die Datei in MSI.ROM umbennen. Dabei muss der Dateityp auch wirklich zu "ROM-Datei" werden, sonst fragst nochmals nach.
In den PC Stecken, genau der USB Port neben dem Knopf. Und diesen dann drücken.
Der PC sollte dann angehen und das Bios flashen. Sollte ca 5 min dauern. Würde aber bis zu 15min einplanen.

Nimm mal die Cmos Batterie raus und wieder rein. Ansonsten wäre es auch denkbar, das du erst ein Bios Update brauchst. 😅
Was für eine CPU ist es und was für ein Mainboard?
Der Lüfter ist übrigens nicht gut, den würde ich irgendwann tauschen.🙃
Da musst du zwingend ein Bios Update auf die letzte Version machen, sonst unterstützt das Mainboard diese CPU nicht. 😋
Bei dem Board nein. Mach doch einfach die alte CPU wieder rein. Bios Update und dann die neue CPU. 🙃
Bei der steht CPU dabei