CPU LED leuchtet rot was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da scheint keine mit der neuen CPU kompatible BIOS-Version auf dem Board zu sein.

Also CPU zurück wechseln und BIOS auf den neusten Stand bringen.

9emre65
Fragesteller

Hat funktioniert vielen dank

flauski  25.11.2023, 15:13
@9emre65

Na das freut mich, dann happy Fragging mit der neuen CPU!

Das kann ein bisschen was bedeuten:

  • CPU wird nicht vom Board unterstützt
  • CPU wird nicht vom installierten BIOS Supported
  • CPU defekt

Ich würde mit der alten CPU ein BIOS Update durchführen, mit dem aktuellsten BIOS, sollten auch aktuelle CPUs supported werden. So was steht aber auch immer auf der Herstellerseite des Mainboard Herstellers, ab welchen BIOS welche CPU supported wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
9emre65
Fragesteller

Nach dem BIOS update hat es funktioniert

IdefixWindhund  25.11.2023, 15:06
@9emre65

Problem gelöst, würde ich mal sagen, viel Spaß mit der Mehrleistung. 👍🏼