Pc startet nach cpu tausch nicht?

flauski  20.06.2023, 14:10

Und was ist die alte CPU?

2 Antworten

Bios ist auf dem nötigen Stand für Ryzen 3000? B450 & X470 sind für die Ryzen 2000er rausgekommen, d.h das sie mit einem zu altem Bios die R3000 & R5000 CPUs noch nicht unterstüten. Also mal ein Bios Update (Neueste Version auf nen USB Stick ziehen & mit der alten CPU Updaten. Dann sollte das problemlos funzen.

Das neueste Bios findest du hier: https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b450-f-gaming-model/helpdesk_bios/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Doenerohnemajo
Fragesteller

Hab ich tatsächlich noch nie gemacht. Ich mach das mal. Man muss das wie ein Windows install machen oder? Die Datei auf dem USB und dann starten oder?

slygen  20.06.2023, 14:32
@slygen

Während des Biosupdates (Kann ein paar Minuten dauern) PC NICHT ausschalten!!!

Doenerohnemajo
Fragesteller
@slygen

Danke, es hat funktioniert! Bios Update hat geholfen.

Es kann je nach Mainboard vorkommen dass man da BIOS-Updates machen muss.

Doenerohnemajo
Fragesteller

Ja, das hat daran gelegen. Danke dir