CPU Led leuchtet nach Energie sparen?

1 Antwort

Hallo,

verschiedene Geräte können den Rechner je nach Konfiguration aus dem Schlafzustand aufwecken. Unerwartetes Aufwecken liegt oft an der Netzwerkkarte. Im Geräte-Manager kann man unter Netzwerkadapter seine Netzwerkkarte finden. Nach einem Doppelklick darauf öffnet sich ein Menü mit mehreren Registerkarten. Klicke auf "Energieverwaltung". Dort sollte die Option "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" deaktiviert sein." deaktiviert sein.

LG Culles

UnknownUser231
Fragesteller

Die Option ist bereits deaktiviert. Das Aufwecken des PCs aus dem Ruhezustand ist ja erst nach dem BIOS Update passiert

Culles  19.02.2023, 22:22
@UnknownUser231

Bitte entschuldige meinen unaufmerksamen Schnellschuss.

BIOS und Betriebssystem arbeiten eng zusammen, was den Ruhezustand angibt.

Ich habe bisher mit dem BIOS die besten Erfahrungen gemacht, wenn als Reaktivierungsereignis statt durch "BIOS" durch "OS" parametriert habe. Vielleicht hilft es, wenn du das mal ausprobierst.

LG Culles