1x4pin anschluss auf dem cpu aber 2x 4pin am Netzteil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganzen Anschlüsse am Netzteil sind zumeist mehr, als man gerade benötigt, so hat man Reserven, erweitert man den Rechner später, oder rüstest den später mal mit einem neuen Mainboard nach, dass eben die 8 x 12V-Anschlüsse benötigt. Wenn du hingegen am Netzteil zu wenige Anschlüsse hättest, hast du ein Problem.

Das ist ja gerade so, als wenn du dein Handyladegeät anschließen möchtest, das braucht eine Dteckdose, aber an der Wand ist ne Doppelsteckdose...

Hallo Onioncat,

Ja, das ist genau so wie Du vermutest und Absicht so: Die Netzteile bieten 2x 4PIN, damit man bei älteren Mainboard den Stecker teilen kann, und man nur 1x 4PIN benutzt. :-)

Du kannst von dem 4+4 pin einfach 1x4 benutzen das ist kein Problem.

Das ist kein Problem

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit ich 11 bin eigene PCs zusammen