8Pin auf 4Pin (Mainboard)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Netzteil einen 4+4 = 8 Pin hat kannst Du den auseinander stecken, ansonsten ADapter 8 pin auf 4 pin oder wenn Platz die 4 zuätzlichen Pins drübergucken lassen

8 Pin als 4+4 Pin http://www.playtool.com/pages/psuconnectors/eps4plus4.jpg (es zeigt auch,m warum nur die richtige Hälfte passt)

Du kannst nichts falsch machen solange Du nicht mit Gewalt vorgehst oder "bastelst"

Nenne mal die genaue Bezeichnung des Netzteils

Ja das geht, denn der 8 Pin Stecker hat die gleiche Spannung und Pinbelegung wie der 4 Pin, nur eben in doppelter Ausführung.

Einstecken und gut. Da gibts keine Probleme.