Grafikkarte hat 2x8 Pin bei einem 8 Pin kabel?

3 Antworten

So mal rein aus dem Bauch heraus dann ein neues und passendes Netzteil zur Grafikkarte mit dazu .

Eine Grafikkarte wird ihrerseits nicht grundlos nach 2 × 8 Pin Zusatzversorgung vom Netzteil verlangen , und andererseits wird ein Netzteil mit angeblichen 600 Watt nicht viel taugen , wenn es lediglich 1 × 8 Pin ( oder 1 × 6+2 ) für Grafikkarten bietet .

6+2 ist vergleichbar mit 1 × 8 , nur in steckkompatiblerer Ausführung und neuer . Starr 8 Pin spricht bei PCIe für ein recht betagtes Netzteil .

Welche Grafikkarte willst Du nun einbauen , und welches Netzteil hast Du derzeit genau ?