Welches PICe Kabel für die GPU?

2 Antworten

Nimm die einzelnen.

Vermutlich hat dein Netzteil mehrere 12V Schienen. Wenn du nur einen Strang nimmst, geht die gesamte Spannung deiner GPU nur über eine Schiene.

Bei mehreren Schienen immer so viele wie möglich nutzen um nicht eine der Schienen zu überlasten (gerade so eine Starke GPU kann ordentlich mit Spannungsspitzen ärgern)
LG

Ein 8Pin-Anschluss ist für bis zu 150Watt spezifiziert. Wenn Du da jetzt ein Y-Kabel verwendest, gehen über den für 150Watt spezifizierten Stecker und die durch diesen angeschlossenen Kabel bis zu 300Watt. Das kann gut gehen, es muss aber nicht.

Daher, wenn Du die passenden Anschlüsse eh hast, nimm doch lieber 2 8-Pins ohne Deinen Adapter.