Meine PSU hat keinen Pin Stecker für Grafikkarten?

3 Antworten

Man kann ein neues Netzteil kaufen. Verlinke mal deinen gekauften fertig PC um zu sehen ob es ein normales ATX Netzteil ist. Oder stelle ein Bild ein in deiner Frage wo man das Netzteil erkennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
ZHAYasir270
Fragesteller

Meine PSU ist die Argus APS 420W

WillEsWissen64  15.04.2022, 23:26
@ZHAYasir270

Dein Netzteil hat einen PCIe 6+2 PIN für Grafikkarten. Das Ding ist aber ein echter Chinaböller.

Egal, du kannst also jedes ATX Netzteil verbauen. Vorzugsweise ein BeQuiet Netzteil.

Somit freie Wahl für die Grafikkarte sofern deine CPU nicht die Bremse ist.

Nur das Netzteil wechseln, sofern möglich. Falls das ein OEM Schrott ist, kannst du das in vielen Fällen vergessen, weil die eigene Anschlüsse ans Mainboard etc bauen und keine Upgrades zulassen.

Ansonsten gute 60€ -100€ in ein Netzteil investieren (je nachdem welche Grafikkarte kommen soll) und umbauen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Eigentlich solltest du doch das Netzteil ausbauen und ersetzen können, oder?