8 + 4 Pin am Mainboard aber nur 8 Pin am PSU?

sgt119  04.03.2022, 23:15

Welche CPU?

FrauHansPeter
Fragesteller

Hab ich ja bearbeitet aber i5 12400

3 Antworten

Ja reicht. Aber nur wenn du keine Intel Rübe hast die auf Maximum läuft. Das sind echte Stromfresser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Den 4Pin kannst du getrost ignorieren, das schafft der 12400 nicht ansatzweise den 8Pin zu überlasten. Der kann 384 Watt liefern, der 12400 kommt mit OC vielleicht auf 150

Solange du kein extreme overclocking betreibst sollte 2 mal 4 pin auch reichen.