CPU auf Mainboard anschließen?

4 Antworten

Hallo,

Eigentlich lassen sich die Stecker nicht falsch setzen, wenn man keinen Hammer nimmt. Die Form der Pins lässt das nicht zu.

Unten in der Abb. kannst du links GPU und rechts CPU Anschluss sehen.

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Gaming PC, CPU)

Dein 1000 Watt Netzteil sollte nochmal 2x4 Pin haben. Daher einfach alle davon belegen.

Du schaust im Handbuch des MB nach, welcher CPU12V-Anschluß minimum bestückt werden muß und dann schaust nach dem passenden Stecker vom NT her kommend, die sind entsprechend bedruckt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Die beiden CPU Stecker also jeweils 4 Pin in den 8 Pin Stecker, der zusätzliche 4pin auf dem mainboard ist für das übertakten gedacht.