Welches Mainboard soll ich nehmen?

Hier ist noch der ganze Build: https://geizhals.de/?cat=WL-2819302

5 Antworten

Naja welches besser ist kommt auf die Tests und die Erfahrungen an.

Homer80  05.03.2023, 18:38

Ps: Habe mich auf der Seite umgesehen und ich glaube nicht dass du da erfolgreich und glücklich sein wirst, der Hersteller gibt an ein dass da ein 1000 Watt Netzteil her muss. Wobei mit 850 Watt irgendwann der PC denn Geist aufgibt.

Außerdem schafft die Grafikkarte schlappe 23 Terraflops was eigentlich ein Witz ist.

Also im Endeffekt frisst die mehr Strom als sie an Leistung schafft.

Aber ist deine Sache. 🤷🏻‍♂️

Robbo122
Fragesteller
@Homer80

Kannst du mal den Link einstellen, wo die 1000 Watt angegeben werden?

Hi,

Ich persönlich würde das B760 nehmen, da es einfach kaum mehr kostet und du dafür kein Bios Update machen musst, besseren RAM Speed Suppoert hast und mehr USB 3.2 Ports. 25€ sind mir das wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

wenn es kein problem ist, dann das B760. Ist ja im Prinzip das neue.

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man

https://youtu.be/_q3xlgOhxA0 da findest du alle Imfos zu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Hallo Robbo!

ich würde mich für das Asus ROG Strix B660-F Gaming entscheiden! Da der Unterschied bei den beiden boards nicht riesig ist nur das beim B660 Max. 6000Mhz RAM gehen und beim B760 7800Mhz! Also das Rog strix B660-F Gaming reicht vollkommen aus!

Woher ich das weiß:Hobby