Muss ich beide CPU Kabel ans Mainboard anschließen oder nur eins?

4 Antworten

Hallo,

einer der beiden Anschlüsse genügt für den "Normalbetrieb". Bei OC sollten dann schon beide Anschlüsse besetzt sein.

LG

Wiesi93  17.10.2023, 01:22

@Technomanking - kennst du nen Netzteil mit zwei 8-Port CPU Versorgungen? Ich suche seit Stunden und finde nur Mist. Adapter will ich vermeiden.

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Wiesi93  17.11.2023, 17:01
@Technomanking

Nein, nicht unbedingt. Aber ich bin immer Fan von "besser haben als brauchen" und wenn ich mir sowieso ein neues NT hole, hätte ich es gerne gehabt; auch weil man nicht weiß, wie die nächste Generation von AMD so in der Leistungsaufnahme werden wird...

Technomanking  17.11.2023, 18:17
@Wiesi93

Wenn Netzteile neueren Erscheinungsdatums das nicht haben, dann weiss ich auch nicht

KSKCHN  09.04.2024, 22:05
@Wiesi93

Sharkoon WPM Gold Zero 650Watt. Modulares Netzteil mit zwei 8Pin Cpu steckern

An und für sich würde ein 8 Pin reichen, wirklich benötigt wird der 2.te erst bei Overclocking. Aber wenn du eh genug Anschlüsse an deinem Netzteil hast würde ich beide anschließen.

Lieber eine Lastenverteilung haben und keine brauchen als eine brauchen und keine haben :)

Heaven2699
Fragesteller

Also 2 anschließen eher? Kann dabei nichts schief gehen? 😅

Cyreplex  18.05.2023, 17:51
@Heaven2699

Solange es die CPU Kabel sind sollte nix schieß gehn. Es ist eher wahrscheinlich das was schief geht wenn du einen weglässt, was aber auch schon sehr unwahrscheinlich ist.

@Technomanking - kennst du nen Netzteil mit 2 8-Port CPU Versorgungen? Ich suche seit Stunden und finde nur Mist. Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Ich würde auf Nummer sicher gehen und 2 anschließen. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Eigenbau PCs und langes Interesse an PC Hardware