Backplate passt nicht an mainboard?

1 Antwort

Bei AM5 wird keine Backplate verbaut, sondern die ORIGINAL benutzt!
Das beim Kühler beiliegende Monatgematerial mus zur ORIGINAL Backplate passen! Die mitgelieferten Backplates sind wahrscheinlich für Intel und AM4! Das sollte aber in der Betriebsanleitung des Kühlers stehen! Andernfalls schaust Du mal auf deren Webseite, ob es einen Montagesatz für AM5 gibt. Viele Kühleranbieter bieten so eine Satz zum Teil sogar kostenlos an.

So ist es auch:

https://www.enermaxeu.com/de/service/contact-us/enermax-contact/support/support-contact/support-form/lga-1700-am5/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung