CPU Stecker in welchen Anschluss?
Hey Leute
Ich habe ein ASUS ROG STRIX Z690 F Mainboard und habe eine kurze Frage.
Also ich bin gerade dabei mein Mainboard zu verkabeln und komme beim CPU Kabel nicht weiter ich habe ein Kabel das zwei Enden hat beim ersten Kabel steht CPU1-P4 (4 Pin) beim zweiten steht CPU2-P8 (4 Pin) bei meinem Mainboard habe ich zwei mit 8 Pin Anschluss also 16 Pin Insgesamt wo muss ich es jetzt genau Hinstecken?
Danke im Voraus.
3 Antworten
Für den reinen Betrieb genügt ein 8Pin Anschluss.
Der zweite ist nur für extremes OC gedacht.
Also steck den einen 8 Pin rein und lass den 4 Pin weg, dann sollte es laufen.
LG
Hallo,
das ist eigentlich egal.
Díe beiden Anschlüsse (Heater) oben links, über den hohen Kühlern.
Aber besser du steckst den CPU1 (8polig) Anschluss in den linken Heater,
und den CPU2 (8polig) Anschluss folglich auf den rechten Steckplatz.
Hansi

Aus dem Handbuch:
Stellen Sie sicher, dass Sie den 8-poligen Stromstecker oder beide 8-poligen Stromstecker anschließen.
Also sollte man die nicht splitten. Sondern, in dem Fall, nur den linken verwenden
Also wenn du beide an deinem Netzteil hast.
dann beide rein und nicht aufsplitten.
Falls du nur einen hast, dann nur den linken rein, und diesen auch nicht aufsplitten.
Der zweite Anschluss dient "nur" der zusätzlichen Stromversorgung,
falls du das letzte aus dem Mainboard herausholen willst.
Hansi
ÄH?
Den linke Heater voll bestücken, er hat 8 Pins.
Dann den rechten Heater bestücken, falls dein Netzteil einen CPU2 Anschluss hast. Auch mit 8 Pins.
Die Zeiten als es 6Pins CPU Stromversorgung gab, sind nicht mehr aktuell,
aber die Netzteile sind (teilweise) noch damit ausgerüstet.
Hansi
ersten Kabel steht CPU1-P4 (4 Pin) beim zweiten steht CPU2-P8 (4 Pin)
Das sind die Angaben des FS. Dementsprechend kann er nur den linken bestücken.
Aber besser du steckst den CPU1 Anschluss in den linken Heater,
und den CPU2 Anschluss folglich auf den rechten Steckplatz.
Das war deine Antwort darauf. Könnte für Verwirrung sorgen...den der FS hat im Endeffekt nur einen 8pin und sollte dementsprechend im rechten Slot nix rein stecken .
Dann hat der FS offenbar ein uralt Netzteil.
Was ja nicht schlimm wäre. Aber dann zu sagen Anschluss 1 (4pin) in den linken und Anschluss 2 (ebenfalls 4pin) in den rechten Slot ist einfach falsch
Und wenn man sich ein Recht aktuelles pure Power 600w anschaut. Hat das auch 4+4 Pin
Hi, du musst das CPU Kabel des Netzteil einfach oben Links in den CPU Header einstecken, wie du schon erwähnt hast. Den zweiten brauchst du nicht unbedingt, allerdings kannst du ihn auch einstecken (der ist primär für das Übertakten der CPU gedacht).
Bei mir ist beides 8 Pin :) Geht das nicht wenn ich ein Kabel 4 Pin am Anfang des Achters stecke und das andere genau gleich nur beim anderen Anschluss?
Ja doch eigentlich schon das ende ist ein 8 Pin aber vorne sind es zwei Kabel mit je 4 also eigentlich auch vorne im Endeffekt 8 Pin
Bei mir ist beides 8 Pin :) Geht das nicht wenn ich ein Kabel 4 Pin am Anfang des Achters stecke und das andere genau gleich nur beim anderen Anschluss?