Wo CPU Stecker hin?


03.12.2022, 19:41

.

Welches Board ?

MSI MPG Z790 Carbon Wifi LGA 1700

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Du steckst beide Stecker auf das Mainboard. Der eine Stecker ist ein P4/P8 Stecker, je nach dem ob nur 4 oder alle 8 Kontakte benötigt werden und der zweite Ist ein vollständiger P8 Stecker. Auf deinem Mainboard werden der P4/P8 Stecker und der P8 Stecker gemeinsam angeschlossen. Dabei wird der P4/P8 Stecker wie ein einzelner P8 Stecker angeschlossen.

  • CPU1/P4 + CPU2/P8 kommen zusammen in CPU_PWR1 auf dem Mainboard
  • P8 kommt in CPU_PWR2 auf dem Mainboard

Du kannst die beiden Stecker (P4+P8 und P8) auf dem Mainboard auch vertauschen, das spielt keine Rolle.

mfG computertom

Hast mich vorm Nervenzusammenbruch gerettet, danke dir

1

Wollte mich nochmal bei dir bedanken, ich habe nun den PC fertig, alles funktioniert!

1

CPU1 -> CPU PWR1

CPU2 -> CPU PWR2

ohne, daß ich jetzt nachschau

Und schau doch einfach nach, die Stecker sind codiert, die passen nur in einen einzigen Anschluß

Hab ein Bild dazu gemacht

0

Laut Handbuch :

https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/MPGZ790CARBONWIFI.pdf

Die Kabel sind vom Netzteil - welches Netzteil ? der P8 könnte für die Grafikkarte sein

Denke schon @MichaelSAL74 hat recht.
CPU_PWR1 und 2 sind identisch. Der P8 ist für eine Grafikkarte

 - (Technik, PC, Spiele und Gaming)

Was möchtest Du wissen?