Welcher Kabel vom Netzteil ans Mainboard?

1 Antwort

Es gibt einen Kombistecker, welcher etwas mehr Leistung liefert und eben den "aufgeteilten" mit CPU 1 und CPU 2.

Auf dem Mainboard muss eins von beiden (entweder das mit P8 *oder* CPU 1 und CPU 2 eingesteckt werden

187samed187
Fragesteller

Und in welchen kommt der rein wenn ich den mit mehr Leistung will. In den rechten oder linken ?

187samed187
Fragesteller
@Andy141199

X670e e Gaming. Was passiert denn wenn ich alle 16 Pins belege? Habe ich dann nicht mehr Leistung

187samed187
Fragesteller
@Andy141199

Nein, aber vllt baue ich im Nachhinein eine Soundkarte ein

Andy141199  05.03.2023, 00:37
@187samed187

Also laut Anleitung ist der linke 8 Pin (Blickwinkel Ram rechts vom CPU Sockel) der Steckplatz A. Beide haben die Beschreibung ATX_12V_1 bzw. ATX_12V_2.

Wenn nicht die absolut Stromintensivsten Komponenten verbaut werden, reicht es, einen Anschluss zu verwenden. Also den linken.