Neues Netzteil CPU PWR1 KABEL NICHT VORHANDEN?

Kein Stecker vorhanden....

wrglbrmpft  05.12.2022, 20:20

Wie schade, dass du nicht schreibst, welches Maiboard und welches Netzteil.

Robinfra99
Fragesteller

Mainboard ASUS A520M-A Pro und Netzteil TUF Gaming 750B

2 Antworten

Das Netzteil wird wahrscheinlich irgendwo einen 4+4 Pin Stecker haben da steht meistens CPU oder EPS drauf.

Robinfra99
Fragesteller

Aber es sind ja 2 oben 2 unten auf der Verpackung steht auch was davon aber es ist ja auch nicht modular

Robinfra99
Fragesteller

Ich hab es gefunden sie waren aneinander gebappt

Jedes Netzteil hat diesen Stecker, denn ohne CPU-Stromversorgung würde kein PC dieser Welt laufen.

Schau nochmal richtig nach, der CPU-Stecker sieht dem Grafikkarten-Stecker (PCIe) sehr ähnlich, nur besteht er aus zwei 4-Pin Steckern statt einem 6+2-Pin Stecker.

Nachtrag: Ist das nicht sogar der Stecker ganz unten auf dem Bild?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker
 - (Computer, PC, Gaming PC)