PC-Netzteil Defekt (Knistern)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso verbaut man ein 500 Watt Netzteil ein wenn solche Komponenten verbaut sind? Ist doch riskant.

Hättest du das PC System selbst gebaut wäre dir das aufgefallen und du hättest ein anderes NT genommen. so ist es wenn man Fertig PC Herstellern Blind vertraut.

Beim Selbstbau wäre ein stärkeres 650-750W Modell drin.

Soviel zu Vertrauenswürdigkeit solcher PC Hersteller.

Leider kommt das oft vor das die PC Hersteller nur die reine Last sehen nicht aber die Spitzen Peak Power also Spitzenlast die bei der GK auftreten können. Geht was Defekt verdienen die PC Hersteller wieder an den Komponenten (Austtausch) so die Taktik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Drake100
Fragesteller

Ja ich hoffe ich bekomme meinen Eigenbau bald zurück von den Blauen 😩