Welches Netzteil kaufen?

2 Antworten

Hallo,

ich habe dir die gängigen gesunden Marken ab 650W und bis 27dBA rausgesucht:

PC-Netzteile im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Empfehlung:

Be-Quiet! Pure Power 12 M 750W 80+ Gold (BN343) - Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, Technik, PC)
Kingnick13
Fragesteller

Pure Power fliegt leider raus da das in der 750 Watt Version zu wenig 8 Pin Ports hat.

Aber sonst scheint wohl das Straight Power die beste Wahl zu sein.

Kingnick13
Fragesteller
@heizfeld

Dann müsste ich aber Adapter hernehmen, das würde ich gerne vermeiden.

heizfeld  15.03.2024, 00:48
@Kingnick13

Wie du meinst. Mich würde das null stören. Habe Kisten voller Kabel.

Das Netzteil, was der Hersteller vorgibt.

Bedenke: Nicht alles was mechanisch Passt, Funkioniert auch Elektrisch. (Alte Elektroniker Weisheit)

Es gibt noch keine Internationale Norm, die das Regelt. Und Du weist nicht ob das Netzteil oder dein Gerät bei falscher Kombination Überlastet und Beschädigt wird. Es gibt viele Billig Ware die keiner Norm Entspricht.

Informiere dich vorher, bevor du es wegen gesparten 20€ Bereust, weil alles Kaputt ist..

Kingnick13
Fragesteller

Wieso sollte es elektrisch nicht gehen? Ich suche schon nach etwas höherwertigem.

HisMo1234  15.03.2024, 00:49
@Kingnick13

Dann Kennst du dich ja aus,.Ich wollte dich nur vor einer Bilig Entscheidung warnen.