Wo ist der Unterschied bei be quiet! DARK POWER PRO 12 und Be quiet Straight Power 12, bei beiden 1500 Watt?

2 Antworten

Das Straight Power 12 kommt von FSP, das Dark Power Pro 12 von CWT. Effizienz, Caps, Spannungsregulation und Restwelligkeit sind bei Dark Power etwas besser, außerdem hat es 6 12V Rails anstatt nur einer, dafür fehlt aber der 16Pin PCIe 5.0 Stecker

KeksundKuchen
Fragesteller

Wenn ich einen RX 7950 R3D mit einer RX 4090 oder der neuen AMD Karte RX 7800 XTX betreiben möchte viele Lüfter habe Wasserkühlung, welches sollte ich nehmen? Kann man die Anschlüsse nicht zusammen führen?

KeksundKuchen
Fragesteller
@sgt119

ich habe viele andere Sachen und wenn du vollast hast, braucht dein PC Puffer

bessere Effizienz etc als beim Dark Power.

Aber ansonsten sind beide gleichwertig zu betrachten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.