Wo genau liegt der Unterschied zwischen den unten genannten Netzteilen?

4 Antworten

Du kannst auf der BeQuiet! Seite direkt einen Produktvergleich machen.

Hier die Ergebnisse verlinkt.

NYanistzukurz
Fragesteller

Mensch

Für meine Bildschirm Größe nicht verfügbar trotzdem danke

pure Power ist teilmodular und das dark Power ist Vollmodular heisst bei einem Vollmodularen kannst komplett selber auswählen was für Kabel du benötigst.

  • Unterschiedliche Fertiger, HEC baut das Pure Power, FSP das Dark Power
  • Das Dark Power ist deutlich effizienter
  • Hat 4 12V Rails statt 2
  • Hat direkt nen 16Pin PCIe 5.0 Stecker und braucht dafür keinen Adapter
  • Hat den besseren Lüfter (Silent Wing mit FDB statt Rifle Lager)
  • Deutlich bessere Caps
  • Und auch sonst deutlich hochwertigere Komponenten

Lese dir die Specs der jeweiligen ATX Netzteile durch ebenso die 80+ Zertifizierung dann siehst welche Unterschiede darin zu finden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator