Mainboard Kabel geht nur schwer ins Netzteil rein und raus?

Übrigens sind die Pins am Netzteil nur bei denn Mainboard Steckern silber und alle anderen gold.

.

Ab da geht's nur noch schwer rein.

Und so waren die Kabel am Anfang komplett verkehrt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

aus mehr als 5 Meter Entfernung ist es schwer dir dabei zu helfen.

Schaue in jedem Falle auf die Form der Steckverbinder.

Es gibt runde und eckige. Die sollen verhindern dass sie falsch gesteckt werden.

Möglicherweise, also möglicherweise,
verhält sich das silberige Kunststoff-Granulad anders als berechnet.
Und hat einen etwas geringeren Schrumpfungsprozess,
beim Spritzgussverfahren.

Dann ganz genau anschauen ob das auch wirklich da rein gehört.

Ein bisserl kreativ sein...

Hansi

Frosted
Fragesteller

Moin, also passen tut es genau und der PC läuft auch normal, nur ist es auch so gewesen dass das Kabel fürs Mainboard an der Netzteil Seite 2 Kabel hatte und das 1 Kabel welches sich links befand musste rechts rein und das was sich rechts befand links die Kabel waren fest zusammen das war Ganz komisch aber hab's dann doch noch geschafft. Beim Bild was ich eingefügt habe sieht man das nochmal, also nur bei der linken Seite geht es schwer rein es passt aber es ist halt so als ob es zu eng wäre.

Kerner  02.08.2023, 06:36
@Frosted

Gut,

das nennt man "übersprizt".

Für solch silbernes Granulat müsste man neue Spritzgusswerkzeuge herstellen,

und die sind sehr teuer.

Da sieht man mal wieder, was für "Spezialisten" hier wieder mal am Werke waren.

Hansi

Frosted
Fragesteller

Danke erstmal für die Hilfe! Hätte da noch ne kurze Frage undzwar klappert der lüfter vom Netzteil nicht immer aber schon oft kann ich dagegen was machen?

Kerner  02.08.2023, 06:55
@Frosted

Du meinst der Lüfter im Netzteil macht klappernte Geräusche?

Das sollte er nicht, der sollte geräuscharm laufen.

Der Lüfter ist halt gesteuert, und läuft je nach Temperatur des Netzteiles.

Sollte es sehr unangenehme Geräusche machen,

dann zurück zu MSI.

Die werden dir ein Neues schicken.

MSI baut ja keine eigenen Netzteile und kauf sie zu,
um alles aus einer Hand zu bieten.
Die setzten sich dann mit dem Zulieferer auseinander.

Aber jetzt ist Sommerpause, und dann muss man auf sein Netzteil warten.

Da hat wohl die Q.S. gepennt...

Und der PC bleibt liegen.

Gar nicht aus zu denken.

Und dann war das auch noch so richtig teuer.

Ruf doch doch mal bei dem Händler an!

Hansi

Frosted
Fragesteller
@Kerner

Oh man ey, ja also es klappert nicht wirklich immer aber wenn es klappert dann hört man das auch durchs Headset und das nervt. Hab das Netzteil von Mindfactory hoffe die können das schnell austauschen.

das is kein Lego :) das muss schwer rein gehn damit es ordentlich sitzt weil da ordentlich Strom drüber fließt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
Kerner  02.08.2023, 06:08

Nö,

das sollte wie Lego gehen, damit nichts verkantet.

Also wenn man nicht zu deppert ist, Rastnasen zusammen zu stecken.

Aber wenn die silbrigen Kunststoff nehmen, der weniger schrumpft,

dann ist die ganze schöne "Lego-Legende" eine Farce.

Hansi

Ginpanse  02.08.2023, 09:26
@Kerner

silbriger kunststoff? das ist ABS. immer. hast du überhaupt jemals einen pc zusammen gebaut oder ein modulares atx netzteil gesehn? die gehn schon bisschen schwerer rein das ist aber vollkommen normal.

Kerner  02.08.2023, 11:27
@Ginpanse

Ja,

mehrere Hunderte.

Und Spritzgussmaschinen auch, und und und...

Hansi

Ginpanse  02.08.2023, 12:24
@Kerner

Dann weiß ich nicht, warum du hier mit so einem Mist um dich wirfst