Geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das ist schon schlau gemacht am PC. Gefährliche Stecker sind so geformt dass sie nur in die Buchse passen, wenn sie da auch hingehören, weil die Pins eine bestimmte Form haben.

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

Wenn sie den STecker also gewaltfrei hineinbekommen überlegen Sie keine böse Überraschung.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Netzteil)  - (Gaming PC, Netzteil)

Das würde ich nicht riskieren...

Es gibt aber Adapter dafür, ob die Pinbelegung gleich ist, weiß ich gerade aus dem Kopf nicht mehr, aber die beiden äußeren, sollten eigentlich nur für eine zusätzliche Stromversorgung sorgen.

Aber empfehlen kann ich das guten Gewissens nicht und falls doch, bitte immer auf den EIgenschutz achten! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Hi, ja dies ist möglich, dafür muss der Stecker aber symetrisch eingesteckt werden, heißt du müsstest die äußeren beiden Pins shorten

Sleepyx
Fragesteller

Was meinst du mit shorten

Nein, verwende die Stecke in ihrer vorgesehen konfiguration. Alles andere ist inakzeptabel.