Kann man ein 8 pin pci stecker auf ein 12 pin anschluss im Netzteil stecken?

Den Anschluss

ILM321  15.11.2022, 15:39

Du meinst den neuen 12VHPWR Stecker mit 12 Strom Pins und 4 Sense pins? Weil sonst ist mir kein anderer 12pin Stecker bekannt

Jammel0185
Fragesteller

Ich meine halt auf einem Netzteil den pcie Anschluss

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele Pins die Anschlüsse am Netzteil selbst haben, ist völlig egal.
Es muss nur drauf passen, das war's.
Für dich sind daher auch nur die Kabelenden für die Hardware interessant.

Verwende bitte nur die originalen Kabel eines Netzteils und keine anderen!

Sonst riskierst du nicht nur dein Netzteil zu grillen, sondern auch gleich deinen gesamten PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Du redest wahrscheinlich von einem nicht standardisierten 12pin Anschluss den dein netzteil bereit stellt. Da musst du entsprechende Adapterkabel die beim netzteil mitgeliefert werden nutzen.

Ansonsten Mal beim netzteil Hersteller anfragen