PSU 8pin zu 8PIN GPU?

2 Antworten

Kann mir jemand ein Kabel vorschlagen?

Wenn du nicht ein Original Kabel vom dem Netzteil Modell nutzt, wirst du nur dein Netzteil und sonstige Hardware grillen.

Das Schrotteil ist aber sowieso bereits 16 Jahre alt.
Vermutlich wird es also selbst mit dem originalen Kabel recht schnell durchbrennen, also hat das sowieso nichts mehr in einem PC heute zu suchen.

Kauf dir ein ordentliches Netzteil, wenn dir deine Hardware was wert ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Du KANNST so was hier

https://www.amazon.de/Netzteil-Adapter-Kabel-15-polig-SATA-Anschluss-8-polig-P8-Stecker/dp/B078RP8WW6

probieren. Ich würde das nicht tun. Das Netzteil ist uralt und ich würde dem trotz seiner angeblichen 750Watt keine Grafikkarte anvertrauen. Insbesondere sind modernere Netzteile auch wesentlich effizienter und spannungsstabiler.

Chaosmelone44HD
Fragesteller

Okay danke. Das Netzteil ist modular deshalb dachte ich dass es evtl möglich wäre 8pin PSU zu 8pin PCIe zu machen. Das Netzteil habe ich für 15€ auf Ebay ersteigert