Steckername Gesucht an PSU?

Habe mich jetzt nochmal mehr erkundigt es gibt von bequiet ein Kabel welches zu passen scheint. Hab es bestellt, falls dieses passt Aktuallisiere ich die frage nochmal um zukünftig anderen Helfen zukönnen. Das Kabel ist von bequiet das cs6940

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die modularen Kabel sind speziell für FSP Netzteile gemacht und hier sollten auch nur die entsprechenden Kabel von FSP verwendet werden. Diese müssten im Lieferumfang des PCs/ Netzteils dabei gewesen sein. Falls nicht, kontaktiere den FSP Support.

SATA Stromkabel müssten immer 1-2 mit dabei sein.

Kontaktieren Sie uns | FSP (fsplifestyle.com)

BeppoHD
Fragesteller

Genau das ist leider mein Problem, da es sich um einen Fertig PC handelt waren leider keine weiteren Kabel mit im Lieferumfang.

Hat ich dir das nicht schonmal mitgeteilt, das es böse ausgehen kann, wenn man ein Random Kabel dafür nimmt?
FSP hat teils bequiet Netzteile hergestellt, aber ob das passt, das machst du auf eigene Gefahr.

BeppoHD
Fragesteller

jetzt eine blöde frage wieso kann das böse ausgehen? Das netzteil gibt ja wegen einem kabel einer anderen marke nicht mehr strom ab als dieser anschluss hergeben kann oder irre ich mich da? Hatte mir das jetzt vorgestellt wie bei einer normalen strom schaltung wie schuko zb... oder beim verkabeln eines subwoofers im auto da kommt es ja wenn auf die dicke des kabels an nicht auf die marke

Rekthoven  05.03.2024, 16:59
@BeppoHD

Das Netzteil gibt nicht Strom. Es stellt den Strom bereit.
Wenn du jetzt irgendwo einen Kurschluss oder verpolung hast, dann bemerkt das Netzteil das mit Glück und schaltet aus. Wenn nicht, dann haut das Netzteil über den Kurzschluss seinen gesamten Strom raus.
Das ist zwar schön wenn das Netzteil Sicherungen hat, aber auf die sollte man es nie anlegen.

Ja genau, wenn die Belegung eine andere ist, dann wird es problematisch.
Naja, du meintest du hättest ja ein Kabel. Dann könntest du zumindest z.b. mit einem Multimeter ( Durchgangsprüfung) testen ob die Kabel dann gleich sind

BeppoHD
Fragesteller
@Rekthoven

ja hab auch den support schon angeschrieben aber leider ohne antwort.. ich hab jetzt 3 tage schon gesucht aber anscheinend gibt es einfach keine kabel welche man nachkaufen kann vom hersteller da machen das andere marken deutlich besser...

BeppoHD
Fragesteller

ah okay du meinst warscheinlich das die pin belegung eine andere ist oder?