PCie 5.0 Adapter verkehrt herum einbauen im PC?

Kerner  07.10.2023, 09:40

Hast du denn das Netzteil schon?

SXMXN22
Fragesteller

Ja und schon alles verbaut, weil ich dachte das es mit dem Adapter geht🙄

5 Antworten

Hallo,

dein Netzteil ist nicht schlecht.

Aber so eine stromfressende Grafikkarte ist nichts für den PC.

Wie wäre es denn mit einer RX 7800XT?

Die würde zum Netzteil auch passen.
2x 6+2 PIN PCIe Stromversorgung.
Ca. 280W.

Zum Bleistift diese hier:

PowerColor Hellhound Radeon RX 7800 XT, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP

Die ist auch noch schön schmal und mit 3 Lüftern.

Bild zum Beitrag

Oder diese?

Sapphire Nitro+ Radeon RX 7800 XT, 16GB GDDR6, 2x HDMI, 2x DP, lite retail

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-7800-xt-11330-01-20g-a3010430.html

ÜBERBLICK:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-PowerColor-Radeon-RX-7800-XT-Hellhound-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1507067.html

https://geizhals.de/?fs=+RX+7800XT&hloc=at&hloc=de

https://stadt-bremerhaven.de/amd-radeon-rx-7700-xt-rx-7800-xt-vorgestellt/

Hansi

 - (Gaming PC, AMD, Netzteil)  - (Gaming PC, AMD, Netzteil)
SXMXN22
Fragesteller

Hallo, Dankeschön für deine Mühen aber ich habe mir ja schon alle Komponenten gekauft und zusammengebaut. Ich habe mir jetzt das bequiet 850w geholt und Bau das 750w wieder aus, dann läuft ja alles:)

Kerner  07.10.2023, 14:10
@SXMXN22

Ja,

so kann man das natürlich auch machen.

Also ich habe bestimmt acht Netzteile herum stehen.

Man kann es auch zurück geben.

Hansi

Nein du bräuchtest hier einen anderen Splitter, allerdings ist sowas nicht empfohlen.

Hier müsstest du die 850 Watt Version kaufen, die bietet 4x8 Pin Anschlüsse.

SXMXN22
Fragesteller

Was bräuchte ich denn da für einen?

SXMXN22
Fragesteller
@Kingnick13

Die Grafikkarte ist immoment mit 2x8 Pins angeschlossen wäre es nicht möglich dann mit dem 600w Kabel und dem Adapter die letzten 8 pins zu belegen?

Glaube so einen Adapter der quasi umgekehrt ist gibt es nicht.

Die beste Lösung wäre eine Grafikkarte mit 2x8Pin oder ein anderes Netzteil.

Mit irgendwelchen Adaptern würde ich nicht rum experimentieren

SXMXN22
Fragesteller

Man kann ihn doch einfach anderes herum einbauen😅

SXMXN22
Fragesteller

Die Grafikkarte ist immoment mit 2x8 Pins angeschlossen wäre es nicht möglich dann mit dem 600w Kabel und dem Adapter die letzten 8 pins zu belegen?

sgt119  07.10.2023, 10:35
@SXMXN22

Weil du 8Pin PCIe Female-Female und 16Pin PCIe 5.0 Male-Male hättest, das geht nicht