Hey, habe ein Netzteil mit 750W und 2x6 Pin PCI-Anschluss und möchte ein Graka mit 2x8 Pin betreiben. ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

750W Netzteil und nicht einen 8 Pin PCI-Anschluss? Ohne mir das Netzteil anzugucken, würde ich sagen, kauf dir ein neues ^^

So etwas gibts für ein paar Taler in jedem PC - Laden oder in der Bucht. Bei 750 Watt sollte es allemal reichen. Solange das Netzteil funktioniert, würde ich es nicht entsorgen.

 - (Computer, PC, Grafikkarte)

Kannst einen Adapter nehmen, da die beiden zusätzlichen Pins beim 8 Pin PCI-E Anschlusses nur 2 Mal Masse sind. 

Das Toughpower solltest du echt ersetzen, ist schon über 10 Jahre alt

2x6 Pin bei einem 750W Netzteil? Das ist vielleicht noch akzeptabel bei 400W...

Die Kiste solltest du gegen etwas aus diesem Jahrzehnt ersetzen!

Warum wohl gibt es 6-Pin zu 8-Pin Adapter?

Was möchtest Du wissen?