Welcher Kabel und Anschluss für Grafikkarte und Netzteil?

3 Antworten

Die Stecker mit der Aufschrift VGA. Du hast sie auf dem ersten und dritten Bild in der Hand.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler mit kleinem Onlineshop.

Deinen Netzteil müßte eigentlich ein 2 Kabel strang mit 2 PCI-E anschlüssen beigelegen haben

Bild zum Beitrag

so sagt es jedenfalls die bequiet web seite aus du müßtest also 4 8Pin Pci e stecker haben

 - (AMD, Netzteil, GPU)
187samed187
Fragesteller

Ist der nicht auf dem Bild ?

Pialesb29  04.03.2023, 23:21
@187samed187

dann hast du ihn sogar grad in der Hand den mußt du an das 2 PCI e am Netzteil stecken und von diesen bleibt dann 1 8 pin stecker übrig

187samed187
Fragesteller
@Pialesb29

Und was hat es mit diesem 600w Stecker auf sich ? Am Netzteil steht dann pcie 5.0 und daneben 600w

Pialesb29  04.03.2023, 23:29
@187samed187

Das ist der 12VHVPWR stecker den brauchst du für deine RX 7900 XTX nicht, der ist Kommt momentan eigentlich nur bei Großen Nvidia RTX Karten (ab glaube ich 3090 und den 4000er Karten) zum einsatz

187samed187
Fragesteller
@Pialesb29

Danke dir. Vllt kannst du mir noch ne Frage beantworten. Am Netzteil sind für Mainboard 1x8 Pin und 1x20 Pin Anschlüsse. Muss ich beide Anschlüsse belegen bei einer x670e?

Welche RX7900 XTX denn genau, welcher Anbieter?

Die Anschlüsse ander PSU sind die bei "PCIe", zwei nebeneinander in einen von den beiden Slots. Den dritten dann in den anderen.

187samed187
Fragesteller

Ich habe die taichi

iF3lix  04.03.2023, 23:49
@187samed187

Ich lese nur 3x8 Pin. Ka wo du die 2x her hast. Verbinde alle drei mit den PCIe Anschlüssen an deiner PSU, einmal 8 Pin bleibt halt übrig.