7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?

1 Antwort

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Das gute an aktuellen Netzteilen ist, dass du das nicht falsch machen kannst, die Pins sind alle unterschiedlich.

Kurz gesagt: Du hast jetzt 2-8Pins Anschlüsse eingesteckt, du nutzt einfach noch den am Netzteil vorhandenen dritten Anschluss (P8). Damit ergibt sich auch, was du für ein Kabel benötigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
flauski  04.03.2024, 00:20

Zum Thema nichts falsch machen, ist P8 nicht die Bezeichnung von BeQuiet für 12V EPS alias CPU-Strom und sind die nicht andersrum als PCIe-Strom gepolt?

Sollte er nicht lieber 2Stecker von dem ersten PCIe-Kabel nehmen und 1nen Stecker vom 2ten?