Beste Variante der 7900 xtx?

4 Antworten

Die ist auf jeden Fall sehr gut. Ich persönlich würde wahrscheinlich zur Red Devils von Powercolor.

Am Ende macht es keine 5% aus an Leistung und dir Red Devil ist eigentlich immer ganz vorne mit dabei.

Mark1871393
Fragesteller

Danke

Die ist auf jeden Fall top, die Red Devil Modelle von PowerColor sowie von XFX die MERC sind auch sehr gut.

Aber im Grunde sind die alle in etwa auf dem selben Niveau, der Leistungsunterschied beträgt wenn überhaupt mal 5%.

Der größte Unterschied ist die Kühlung und die Lautstärke der Lüfter. Aber da würdest du mit der Sapphire nichts falsch machen.

Mark1871393
Fragesteller

Ich hätte auch überlegt die irgendwie selbst zu machen und Noctua Lüfter dran zu „klatschen“. Aber ich weiß nicht ob das funktionieren würde.

Delld630  17.02.2023, 19:32
@Mark1871393

Würde ich persönlich bei Neuware nicht machen, da dann die Garantie erlischt.

Aber ich hatte von Sapphire die RX 6600 XT Nitro+ und die ist wirklich leise genug, da muss man nichts umbauen

Delld630  17.02.2023, 20:34
@Mark1871393

Könnte ich mir bei der 7900 XTX durchaus vorstellen, dass da ein toxic Modell kommt, aber denke das wird noch ne Weile dauern.

Hallo,

rein von der Leistung her liegt der Unterschied im tiefen einstelligen Prozentbereich. Grösser sind die Unterschiede im Kühldesign und somit auch der Temperatur und Lautstärke.
Meistens lohnt es sich jedoch nicht mehr als günstigste Modell zu wählen.

LG

Soweit ich weiß hast du bei Sapphire keine richtige Herstellergarantie, daher würde ich das meiden.

Ansonsten das Modell das gerade am günstigsten ist und dann zur Sicherheit dazu noch Reviews lesen