Rx 6750 XT von aorus kabel anschluss?

3 Antworten

Je nach Kabel stehen die Nicht Benötigten Kontakte neben dem 6 Pin beim 8 Pin Anschluß frei . Wenn du Angst hast kannst ein Adapter von 8 Pin auf 6 Pin kaufen und den verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo,

es gibt Stromversorgungskabel für GRafikkarten die 6+2 Anschlüsse. Wenn sie das 8 pin mit der passenden seite in das 6 pin stecken können sollten sie es so machen. EIgentlich sollte das nur auf eine Weise möglich sein.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Nur als kleine Randanmerkung:

Habe eine rx 6750 xt von aorus gekauft

Aorus ist eine Serie von Grafikkarten, die Gigabyte baut, kein eigenständiger Hersteller. Die Karte ist folglich von Gigabyte.

Wenn die beiden 1x8pol.-Stromanschlüsse so auf die Buchsen der Karte passen, ist doch alles ok. Zwei Pins des einen Steckers laufen hier eben ins Leere - als wären sie gar nicht vorhanden. Das stört weder dir Grafikkarte noch das Netzteil.