Radeon RX 6750 XT und 1x 8 Pin & 1x6 Pin möglich?

Windoofs10  29.11.2022, 19:43

Was hast Du denn für ein Netzteil? Also welche Anschlüsse, wie viel Watt?

collaniii
Fragesteller

Mein NT hat 1x8 und 2x6 Pin Stecker, gibt's da Adapter die aus 2x6 quasi 1x8 machen? BeQuiet 550, Leistungsaufnahme der Karte ist mit 250 angegeben.

2 Antworten

Von Experten MichaelSAL74 und computertom bestätigt

Wenn die Grafikkarte 2x 8 pin Anschluss hat, MUSS sie auch mit 2x 8pin angeschlossen werden.

Andernfalls läuft die Grafikkarte fehlerhaft bis gar nicht

collaniii
Fragesteller

Habe soeben ein neues Corsair NT bestellt mit etwas mehr Leistung und modularem Kabelsystem, welches auf jeden Fall die 2x8 hat. Wäre es allenfalls mit einem Adapter auch möglich gewesen?

Delld630  29.11.2022, 20:51
@collaniii

Von adapter halte ich nicht viel, man sollte in einem PC, gerade was das Netzteil betrifft, mit so wenig Adapter arbeiten wie möglich. Und ein stärkeres Netzteil schadet bei einer RX 6750 XT ohnehin nicht.

Die Mindestanforderungen sind bei der Grafikkarte eigentlich 750 Watt, was zwar schon relativ hoch angesetzt ist, denn so viel Strom zieht sie nun auch nicht, aber lieber etwas mehr Reserven als zu wenig.

du brauchst schon 2 x 8 wenn das angegeben is, nen neues Netzteil kost aber nich die Welt die besseren so um die 50 euro