AMD RX 6750 xt mit 450 W Netzteil?

3 Antworten

Das ist schon sehr knapp, min. 550 Watt sollten es schon sein. Zu einer 4060 würde ich nicht raten, die ist mir zu sehr zusammengespart und Nvidia will ich nicht mehr unterstützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Hängt davon ab um welches Netzteil es sich genau handelt

Shadow009358
Fragesteller

be quiet! System Power B9 450 W

Ratsucher92  04.12.2023, 13:01
@Shadow009358

Ja weil sie deutlich weniger Energie braucht. Aber die Karte ist auch schwächer als die Radeon.

Kubi1996  04.12.2023, 13:36
@Shadow009358

Für den Preis der 4060 kannst du auch eine genauso schnelle 6650XT und ein neues NT kaufen.

Das ist sehr knapp bei dieser Grafikkarte.

Kannst es versuchen, zumal das ein BeQuiet ist.

Aber ich bin sicher, dass es schon wenigstens 550W sein sollte für einen stabilen Betrieb.

Kann sein, dass es laufen wird mit 450W, sofern die Karte nicht voll ausgelastet ist. Aber sollte die Karte mehr benötigen, geht der PC einfach aus. Schädlich ist das aber nicht. Nur ärgerlich.

Hole dir ein BeQuiet Pure Power 12 M 550W. Oder besser das 650W, da der Aufpreis gering ist und besser bei zukünftigen Upgrades, zumal du da auch noch 10 Jahre Garantie hast.