Rx 7600 gegen rx 6750 xt + 100€ eintauschen?

2 Antworten

Könnte man im Grunde machen, da die 6750XT halt auch fast genau 100€ mehr kostet und da es dein Freund ist, kannst du auch sicher sein das die Hardware in Ordnung ist.

Ob sich das ganze jetzt lohnt, ist schwer zu sagen gerade jetzt wo langsam FSR 3 kommt. Mit den aktellen Beta Treiber bekommt man halt auf Knopfdruck gut 100% mehr FPS raus und gerade die 7000er Reihe soll damit besser klarkommen als die 6000er Reihe.

Da muss man dann halt schauen wie gut FSR 3 in Zukunft wird, da könnte 'ne etwas schwächere 7000er besser sein.

Ehrlich gesagt finde ich die 6750XT wird langsam auch eher eine 1080p Karte als eine 1440p Karte, daher wäre es im Grunde besser direkt ’ne bessere Karte zu kaufen, kommt halt drauf an ob man die aktuellen Titel zockt oder etwas ältere.

EDIT

Mit FSR 3 meine ich eher das neue AMD Fluid Motion Frames im Treiber oder auch kurz AFMF.

Milchbraue201
Fragesteller

Also würdest du sagen die 1440p kann man sich in naher Zukunft mit der sparen? Ich spiele aktuell noch Spiele wie RDR2 oder Battlefield 1 denkst du solche Spiele gehen auf hohen Einstellungen zusammen mit einem 5600 klar?

Ich rede ja nicht davon, die neuen schlecht programmierten Blockbuster wie Starfield auf 1440p mit Ultra Einstellungen spielen zu wollen.

Bobbymowick  12.10.2023, 03:16
@Milchbraue201

Ich mein viele Spiele und vor allem gut optimierte Spiele werden relativ gut auf 1440p laufen, aber bei aktuelleren Titeln wird es halt immer schlechter. Wie du selbst erwähnt hast, braucht man sich da nur mal Starfield anschauen.

RDR2 wird wohl um die 70FPS laufen, da kann man aber mit richtigen Settings sicher mehr herausholen. Battlefield 1 wird so oder so gut laufen.

Der 5600 passt auch sehr gut zur Grafikkarte.

anonymernutze12  14.11.2023, 18:37

AMFM wird auch für RX6000 Dieses jahr noch kommen. Aber wenn die RX6750xt gebraucht ist dann würde ich auf +80€ verhandeln

Hallo,

rein Marktwirtschaftlich geht der Tausch in Ordnung. Wenn beide wissen warum sie den Tausch durchführen um so besser.

Grafikkarten mit AMD Radeon RX 7600 (Navi 33) Grafikchipsatz im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Grafikkarten mit AMD Radeon RX 6750 XT (Navi 22 KXT) Grafikchipsatz im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Ein gutes Geschäft ist wenn beide Seiten zufrieden sind. Besser gehts nicht.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer