Bottleneck Radeon RX 6750 XT und Ryzen 5 5600?

3 Antworten

Klar das geht in Ordnung. CPU Bottlenecks hast du meistens eh erst weit jenseits der 100fps bei CPU lastigen Spielen und ganz ehrlich, da fällt das kaum auf. Je höher die Auflösung, desto weniger wird deine CPU da zicken. Die 6750 ist ja eine 1440p Karte, da sollte das gar kein Problem sein. Selbst der i3 12100F ist mittlerweile schon so gut, dass man den ohne große Bauchschmerzen in ein System einbauen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – aus Fehlern lernt man
Von Experte xGeTReKtx bestätigt

Ja das passt sehr gut. Die Ryzen 5600 kann auch mehr.

Hallo,

da ist soeben noch tragbar (8% Bottlebeck) bis 10% ist ok. Dieser Bottleneck Calculator liegt zwar manches Mal daneben, aber in diesem Fall wird er wohl recht behalten

Ryzen 5 5600 and Radeon RX 6750 XT build in General Tasks | Bottleneck calculation | PC Builds (pc-builds.com)

Der Ryzen 7 5800x wäre optimal

Ryzen 7 5800X and Radeon RX 6750 XT build in General Tasks | Bottleneck calculation | PC Builds (pc-builds.com)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer