Ist der Stromanschluss richtig an der Grafikkarte?

3 Antworten

Ist nicht schlimm, wenn die GPU 8+6 Pins hat, sollten 2 Pins überflüssig sein.

Genau dafür lassen sich die 2 überflüssigen Pins auch trennen, bei mir steckt bsp. auch eine solche 8+6 Pin Grafikkarte drin. Die gibt es relativ oft, weshalb das eigentlich immer berücksichtigt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Dein Netzteil hat einfach 6 + 2 Anschlüsse

Die sind dafür gemacht dass man sie entweder in 8 oder in den Sechser Anschluss stecken kann

Dass die zwei dann übrig bleiben ist so gewollt

Das ist in Ordnung! Keine Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler