Welche Grafikkarte AMD (2x8 oder 3x8?)?

2 Antworten

Wenn du die Karte einfach Stock laufen lässt und nicht übertakten willst hast du keinen Vorteil durch den extra 8Pin. Mit dem normalem Luftkühler ist dein Limit aber sowieso immer der Kühler bzw die Temperatur.

Die Karten sind generell eher für Leute Interessant die übertakten wollen und die Karte mit Wasser oder LN2 (Extreme Overclocking) kühlen.

LG

Relevant ist das eigentlich nur für dein Netzteil bzw. Cablemods, wobei die meisten 2x VGA 2x6+2 besitzen.

Solange du deine GPU nicht Shunt moddest wirst du sowieso nicht hinbekommen das die mehr Strom zieht als 2x8 Pin leisten kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)