FSP (Fortron Source) ist das Unternehmen, welches für die Listan GmbH die Netzteile der Marke BeQuiet fertigt - neben vielen anderen Auftragsfertigungen für bekannte PC-Hersteller. Parallel vermarktet FSP auch eigene Produkte unter eigenem Namen. Qualitativ sind die nicht besser oder schlechter als andere Markenhersteller

Sperax
Fragesteller

Also sind die Stromkabel auch gut?

Hallo!

Also "FSP" kenne ich nicht weiter. Es ist ein "Auftragshersteller".

Aber der geringe VK lässt nicht sehr viel gutes erahnen...

Von solchen Komponenten sollte man wohl besser die Finger lassen.

Die ergänzende Frage ist, welche Hardware Du damit antreiben möchtest.

Speziell die CPU und die Graka sind dabei wichtig.

Und eine gute "Kraft-Zentrale" ist ein elementares Bauteil. Darüber läuft schlicht alles. Da darf man nicht geizig werden. Das wäre auch definitiv die falsche Komponente dafür.

Wenn es ein sehr hochwertiges Premium-Netzteil sein darf:

https://geizhals.de/seasonic-prime-px-atx-2-4-v24875.html

Und etwas schlichter, aber preisgünstiger und dennoch sehr wertig:

https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-atx-2-4-v23321.html

Damit wärst Du gut gerüstet, wenn die Leistung nicht grundsätzlich zu knapp bemessen ist. (=> CPU, Graka ?)

Gruß

Martin